Endometriose Informationsveranstaltung

Kostenlose Informationsveranstaltung
unter Mitwirkung der EndoFanten
am 07.11.2009 ab 19.00 Uhr im Hörsaal der Universitätsfrauenklinik Gießen:

Herr Prof. Tinneberg und sein Team - zusammen mit der Düsseldorfer Selbsthilfeorganisation laden zu einem interessanten Endometrioseabend ein, der verschiedene aktuelle Aspekte und Disziplinen außergewöhnlich zusammenführt und eine einmalige Informationsplattform für Betroffene Frauen & Männer wie auch Ärzte & Therapeuten bietet.
Ein aktuelles Thema an diesem Abend wird wieder Partnerschaft & Sexualität rund um die möglichen Sekundärfolgen der Erkrankung sein, welches schon vor 2 Jahren auf der ersten EndoFanten-Informationsveranstaltung öffentlich behandelt wurde. Kernstück unseres Beitrages „Lust statt Frust – Wege aus der Isolation“ wird das Tabuthema Dyspareunie, die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, sein.





 Endo-Aktuell

 Kurznachrichten

 Klassifikation ENZIAN

 Klassifikation EFI

 Info-Veranstaltungen

 Kongresse

 Tagungen

 Schulungen

 Zertifizierung

 Spenden